Über uns

STiBO ist eine leistungsstarke Industriebuchbinderei im Südwesten von Köln. STiBO wurde 1991 gegründet und ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mittlerweile in der 2. Generation arbeitet. Seit dem Umzug 1994 nach Hürth-Gleuel produzieren wir auf einer Fläche von 2.100 qm. Im Jahr 2001 wurde die Produktionsfläche durch einen Anbau um weitere zwei Etagen mit je 400 qm erweitert.

All die Jahre haben wir stetig in die Weiterverarbeitung investiert, sodass wir auf einen vielfältigen und modernen Maschinenpark zurückgreifen können. Zusammen mit unseren Mitarbeitern arbeiten wir schnell, termintreu, zuverlässig und erfüllen alle Kundenwünsche.

Dabei hilft uns das seit 1999 eingeführte Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9002. Durch das QMS ist unsere Buchbinderei klar strukturiert. Automatisch ergeben sich Vorteile wie dokumentierte Wartungsarbeiten und Fertigungsprozesse.

Die Geschichte

Die Buchbinderei STiBO existiert seit 1991. Nach stetiger Expansion wurden die Räumlichkeiten in der Kölner Produktionsstätte zu klein. Daraufhin wurde ein Grundstück in Hürth-Gleuel gekauft und eine moderne Produktionshalle gebaut. Seit dem Umzug 1994 produziert STiBO auf einer Fläche von 2.100 qm. Im Jahr 2001 wurde die Produktionsfläche durch einen Anbau um weitere zwei Etagen mit je 400 qm erweitert.

Viel Platz

Da die Auflagen der Aufträge kontinuierlich stiegen und auch an die Nachfolge des Unternehmens gedacht werden musste, wurden im Dezember 2001 aus einer Buchbinderei drei neue Firmen. Es entstanden eigenständige Produktionsstätten in Baesweiler sowie in Hürth. Die »alte Dame« STiBO Papierverarbeitung wurde zur Verwaltungsgesellschaft.

Flexibilität

In den unabhängigen Buchbindereien arbeiten ca. 50 fest angestellte Mitarbeiter und mindestens genauso viele Aushilfen – ein Potenzial, auf das eine Buchbinderei angewiesen ist. Die schnelle Verfügbarkeit von flexiblen Arbeitskräften ermöglicht ein Erfüllen aller Kundenwünsche.

QMS

STiBO hat 1999 ein Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9002 erfolgreich eingeführt. Und das hat klare Vorteile: Durch das QMS ist die Buchbinderei klar strukturiert. Automatisch ergeben sich Vorteile wie dokumentierte Wartungsarbeiten und Fertigungsprozesse. In den fertigen Produkten spiegeln sich die Vorteile des QMS wider.

AGB

Laden Sie hier unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen herunter:
 

zu den AGB

Diese Seite verwendet keine Cookies. Hier erfahren Sie alles Weitere zum Datenschutz